Donnerstag, 20. Februar 2014

Die Heizung und die Lüftung

Die ersten paar Tage im Haus waren echt kühl.
Allerdings hatten wir im Eingangsbereich noch keine Glasscheibe drin, sondern nur eine Holzplatte. Und so hat es leider sehr ins Wohnzimmer gezogen.
Sobald die Glasscheibe drin ist, zieht es niergends und es geht auch keine Wärme verloren.

Die Heizung:
Ich bin leider etwas verfroren und die Heizung hat sich nach 20Uhr einfach auf Nachtschaltung gestellt und im Haus war es dann nicht so warm. Wir hatten nachgefragt, ob man da etwas ändern kann. Und ja, hätten wir gleich die Bedienungsanleitung von der Schaltung gelesen, hätten wir es selber herrausgefunden.

Genauso kann man seine persönliche Wohlfühltemperatur einstellen, mir waren diese 20 Grad leider zu kalt und so haben wir Schaltung auf 20-25 Grad gestellt und seiddem ist es angenehm.
(Am Anfang muss man alle Heizungen auf ca. 20 Grad immer laufen lassen, damit das Haus vollends trocknen kann. D.h. ca. auf 2-3 Stellen.)
Wenn uns mal zu kalt ist, stellen wir die Heizung einfach auf 5 hoch und dann ist es kuschlig warm.

Nun zu Lüftung:
Es stimmt, es zieht wirklich leicht durch die Lüftungen und man merkt die frische Luft. Allerdings stört dies nicht weiter. Es ist sogar sehr angenehm, wenn man dann mal eine frische Brise Luft im Haus bekommt.
Mache Leute stecken einen Stofftuch in die Lüftung, damit es nicht so zieht. Aber wir finden das ist nicht nötig. Es zieht nicht so, dass man gleich krank wird. Sondern ein angenehmer Luftaustausch findet statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen