Donnerstag, 20. Februar 2014

Der Umzug und das Chaos danach...

Nun wohnen wir endlich in unserem lang ersehnten Reihenhaus und möchten euch gerne erzählen, wie es am Anfang so ist.

Wir hatten uns ja die Küche vorher liefern lassen, sodass diese dann fertig aufgebaut ist, bis wir einziehen. Das ist einer der besten Ideen, damit man gleich alles verräumen kann und im Erdgeschoss schonmal nicht in den Kartons untergeht.

Genauso solltet ihr unbedingt die Kartons beschriften, welche Etage und welches Zimmer. Sonst habt ihr alles kreuz und quer im Haus verteilt. Und wenn man dann einen Karton sucht, dauert es eine Weile. Man glaubt garnicht wie gut sich Kartons in so einem Haus verstecken können.

Am Anfang besteht die größte Arbeit darin, die ganzen Möbel aufzubauen und einzuräumen und langsam etwas Ordnung in das Chaos zubringen.
Damit sind wir leider noch nicht fertig. Wir hätten im nachhinein etwas mehr Zeit einplanen sollen, für das Aufbauen und Einräumen.

Genauso ein leidiges Thema ist das Putzen!
Man glaubt garnicht, wieviel Staub und Schmutz in diesem Haus ist, nach dem Bau.
Im Badezimmer und WC hatten wir 4mal die Fliesen abgeputzt an den Wänden und dann waren sie erst sauber. Die Bodenfliesen muss man noch öfters putzen. Kaum war man mit einem Zimmer fertig, war wieder eine Staubschicht in den Räumen. Den überall hängt der Staub.
Genauso muss man alle Fenster gründlich von Innen und Außen putzen. Wenn man ein RMH hat, lässt sich das Dachfenster ohne Probleme verstellen, sodass man es ganz normal putzen kann.
Allerdings als kleiner Tipp, wenn Werner Wohnbau mit der Außenanlage noch nicht fertig ist, lasst das mit dem Fenster putzen von Außen. Nach 2-3 Tagen sahen die Fenster wieder so aus.

Ihr seid echt lang damit beschäftigt, dass Haus sauber zu bekommen. Allerdings ist das in jedem Neubau so. Also nicht abschrecken lassen. :)


1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Bauherren,

    wir waren so frei und haben euren Baublog bei uns auf der Webseite gelistet :-)
    Nachdem euer Hausbau ein paar Tage her ist, würden wir uns freuen, wenn Ihr eure Erfahrungen mit eurem Bauträger bei uns bewertet, damit andere Interessenten von euren Erfahrungen profitieren können.

    http://www.ratidoo.com/werner-wohnbau-gmbh-co-kg

    Danke für eure Mitarbeit und viele Grüße

    Das Team von Ratidoo

    AntwortenLöschen