Freitag, 8. November 2013

Trockenbauwände im Dachgeschoss

Endlich sind unsere Trockenbauwände im Dachgeschoss drin und nun hat alles seine endgültige Form.




 
Es war auch schon ein Handwerker da, vom Küchenplaner und hat unsere Küche ausgemessen.
Das heißt in ca. 8 Wochen ist unsere Küche da, das wäre so ca. Mitte Januar.
Leider müssen wir waren, bis die Fliesen im EG gelegt sind, damit wir die Küche früher einbauen können.
 

Kommentare:

  1. Hallo Yvonne, passt mit der Küche aber auf. Denn wenn sie vor Hausübergabe eingebaut wird, gilt dass EG als abgenommen!

    Mfg Kronos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kronos,

      vielen Dank. Wußte ich noch garnicht. Und kann man die Küche dort lagern? Oder ist das dasselbe?

      Grüße
      Yvonne

      Löschen
    2. Guten Abend Yvonne,

      ich denke dass es kein Problem ist euere Küche im EG zu lagern. Wenn es was zu beanstanden gibt könnt ihr ja an dieser Stelle platz lassen. Ansonsten bietet sich die Garage an.

      Grüße Kronos

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hey Yvonne,
    wie läuft's mir euerm Haus? Ihr müsstet doch bald schon mit den Eigenleistungen anfangen können oder?

    Viele Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Hey Yvonne,
    wie läuft's mir euerm Haus? Ihr müsstet doch bald schon mit den Eigenleistungen anfangen können oder?

    Viele Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise,

      mittlerweile wurde schon verspachtelt. Ab de 16.12. dürfen wir anfangen mit Eigenleistungen :) Und wie geht es bei euch vorran?

      Grüße
      Yvonne

      Löschen
    2. Bei uns geht's leider fast gar nicht voran. Anfang November haben sie mal zwei / drei Löcher gegraben und seitdem ist wieder nix passiert. Auf Nachfrage erklärte man uns dass dieses Mal die Tiefbaufirma aufgrund einiger Krankheitsausfälle nicht anfangen kann. Naja vor Frühjahr rechnen wir nicht mehr mit Beginn der Bodenplatte.

      Sobald ihr eingezogen seit musst unbedingt Bilder schicken. Bin schon gespannt wie euer Häuschen am Ende aussieht :-)

      Löschen
  5. Eigenleistung klingt klasse!
    Wir hoffen noch darauf, dass wir Geländer schonmal vorab streichen können, da wir grad den Hausbauurlaub abfeiern, aber das Haus noch nicht soweit ist und leider nicht alle Cehf´s grünes Licht geben, 15 Tage "Alturlaub" für den Hausbau mit ins neue Jahr zu nehmen.

    naja, egal. Aber sieht echt schon sehr vielversprechend aus!

    Apropos Küche, das habe ich nicht ganz verstanden: warum kann diese nicht vorher eingebaut werden?

    Grüßle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      falls es noch was im EG zu beanstanden gibt, ist die möglichkeit es zu beanstanden nicht mehr gegeben, da dass EG dann als Abgenommen gilt. Hat mir so unser ehemaliger Bauleiter gesagt. Aber fragt doch einfach mal eueren Bauleiter was er so sagt. Würde mich auch interessieren.

      Gruß Kronos

      Löschen
    2. Hallo Sabrina,

      falls es noch was im EG zu beanstanden gibt, ist die möglichkeit es zu beanstanden nicht mehr gegeben, da dass EG dann als Abgenommen gilt. Hat mir so unser ehemaliger Bauleiter gesagt. Aber fragt doch einfach mal eueren Bauleiter was er so sagt. Würde mich auch interessieren.

      Gruß Kronos

      Löschen